Bericht der Generalversammlung

Veröffentlicht am 6. Mai 2023 um 13:09

Neue Vorstanschaft übernimmt das Zepter

Turnusgemäß fanden am Freitag, den 10.03.2023 die Generalversammlungen des TSG-Hauptvereins und des Fördervereins statt. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Stefanie Huber, die Mitgliederversammlung. Mit der harmonisch verlaufenen Veranstaltung bleibt einmal mehr festzuhalten, dass der Förderverein ein wichtiger und zukunftsträchtiger Partner für den Hauptverein in vielen Belangen ist. Bei der eine Stunde später begonnenen Mitgliederversammlung des TSG-Hauptvereins begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Drexler-Erlenbach die zahlreich erschienenen Mitglieder. Sein Bericht ist geprägt von allerlei positiver Entwicklungen nach der erschwerten Coronazeit. Neben einem sehr aktiven Vereinsleben in allen Abteilungen konnten auch wieder einige traditionelle Jahresveranstaltungen wie der Tanz in den Mai, die Sportwoche und eine Beteiligung am Albisheimer Markt stattfinden. Besonders erfreulich ist darüber hinaus die Entwicklung im Hallen- und Breitensport, die eine steigende Mitgliederzahl verbuchen lässt, als auch die finanzielle Lage des Vereins, welche zukünftig deutlich mehr Flexibilität ermöglichen wird. Dirk Drexler-Erlenbach bedankte sich bei allen Übungsleitern, verantwortlichen Betreuern und Abteilungsleitern, Helfern und Kollegen aus der Vorstandschaft für die intensive und vertrauliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünscht der neuen Vorstandschaft alles Gute. Für langjährige Mitgliedschaft standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung: Zelt Ronald; Przykopanski Daniel (je 25 Jahre), Schreiner Alfred (40 Jahre) und Strack Friedel; Ernst Lothar, Best Arno, Baumgärtner Thomas (je 50 Jahre). Aufgrund der stattgefundenen Neuwahlen stellt sich die TSG Albisheim in Zukunft wie folgt auf: Bott Mirko (1. Vorsitzender), Hess Gunther (2. Vorsitzender), Thomas Tina (Kassenwartin), Best Eric (1. Schriftführer), Zimmer Sven (2. Schriftführer, Pressewart), Thomas Jochen (Technischer Leiter), Wohlgemuth Susanne und Barz Danica (Kassenprüferinnen), Ernst Jürgen und Schulz-Schmitt Anna (Beisitzer). In seinen Abschlussworten bedankte sich der neue Vorsitzende Mirko Bott bei den Anwesenden für ihr Kommen, sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Wohl des Vereins Beträchtliches leisten.

Bilder werden nachgereicht...