Neuwahlen beim TSG Förderverein am 03.06.2022

Turnusgemäß standen bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des TSG-Fördervereins Neuwahlen auf der Tagesordnung.  Die Vorstandschaft setzt sich nach dem Wahlvorgang nun folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende: Stefanie Huber
    2. Vorsitzender: Katja Geißler
    1. Schriftführer: Dieter Runck
    2. Schriftführer: Ralf Huber
    Beisitzer: Michael Ciara, Mirco Bott
    Kassenprüfer: Jürgen Ernst, Jochen Thomas

Neuwahlen beim TSG Förderverein am 23.10.2020

1. Vorsitzende: Stefanie Huber
2. Vorsitzender: Reiner Schilling
1. Schriftführer: Dieter Runck
2. Schriftführer: Ralf Huber
Beisitzer: Michael Ciara, Mirco Bott
Kassenprüfer: Jürgen Ernst, Karin Lebkücher.

Spende Förderverein

Die TSG bedankt sich beim Förderverein der TSG für die Spende der beiden neuen massiven Auswechselbänke im Stadion, die zukünftig von allen Mannschaften und Gastmannschaften der TSG genutzt werden können. Demnächst werden Sie an Ihrem festen Platz installiert. Unterstütze auch du unseren Förderverein und ermögliche uns Anschaffungen dieser Größenordnung.

Endlich!

Nach langem Bemühen ist es nun endlich gelungen, einen Förderverein TSG Albisheim ins Leben zu rufen. Am Freitag, 07.05.2010 gegen 19:45 begrüßte der 1. Vorsitzende der TSG, Rainer Schroedel, 42 Gäste, die an der Gründungsversammlung teilnahmen. Er verdeutlichte nochmals die Notwendigkeit eines solchen Fördervereines und leitete dann über in die eigentliche Gründungsphase. Nachdem er als Versammlungsleiter und Iris Heinrich als Protokollführerin bestimmt wurden, verlas Schroedel den von einem Gremium ausgearbeiteten Satzungsentwurf, der dann diskutiert und anschließend einstimmig beschlossen wurde. Nachdem dann die Versammlung den Beschluss fasste, den Förderverein zu gründen und diesen ins Vereinsregister beim Amtsgericht Kaiserslautern eintragen zu lassen ging´s an die Vorstandwahlen. Diese verliefen recht reibungslos und obwohl für jeden Posten mehrere Vorschläge unterbreitet wurden, wurde die komplette Vorstandschaft mehr oder weniger einstimmig in Ihre Ämter gewählt. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Friedrich Strack
2. Vorsitzender: Reiner Schilling
1. Schriftführerin: Iris Heinrich
2. Schriftführer: Edmir Omerovic
Beisitzer: Helmut Rinner und Michael Ciara
Zu Kassenprüfern wurden im Anschluss Karin Lebkücher und Sabine Best gewählt.
Nach diesen Wahlen bedankte sich Schroedel für die Bereitschaft, ein solches Ehrenamt zu übernehmen und übergab das Wort an den neugewählten 1. Vorsitzenden Friedrich Strack, der seine Vorstellungen über diesen Förderverein und sein Wirken der Versammlung verdeutlichte. Als erste Amtshandlung des neuen Vorstandes stand die Feststellung des Mitgliedsbeitrages an, der einstimmig auf 2,- Euro pro Mitglied und Monat festgelegt wurde.
Zum Schluß wurde die erste Vorstandsitzung noch terminiert und die Beitrittserklärungen ausgeteilt, danach stieß man mit einem Gläschen Sekt auf eine gute Zusammenarbeit des Fördervereines mit dem Hauptverein, der TSG Albisheim an.