Die TSG 1886 Albisheim e. V. ...

...ist ein Verein mit knapp 600 Mitgliedern (Stand: 01.01.2023).

Neben dem Fußball in den Altersklassen AH, Senioren, A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend, F-Jugend und G-Jugend (Bambinis) bieten wir noch die Möglichkeit, sich anderweitig sportlich in verschiedenen Gruppen zu betätigen. Angefangen bei Mutter und Kind-Turnen über Kinderturnen bis hin zu Zumba für Damen, Turnen und Spielen für „ältere Herren“ bis hin zu einer Judoabteilung reicht unser Angebot. "Jüngstes Kind" unserer TSG ist die Rope-Skipping-Gruppe.
Der Fußballabteilung stehen zwei hervorragend gepflegte Rasenplätze zur Verfügung, sollten witterungsbedingt einmal Ausfälle im Trainingsbetrieb zu erwarten sein, kann man auf ein Kleinspielfeld mit Tennenbelag ausweichen. Während der Verein Eigentümer des zweiten Rasenplatzes und des Sportheimes ist, stellt uns die Gemeinde Albisheim dankenswerter Weise das Pfrimmstadion und die Pfrimmhalle für die sportlichen Betätigungen zur Verfügung.

Apropos Sportheim: Die Bewirtung erfolgt in eigener Regie unter der Federführung von unserem Wirt Jochen Thomas, der sich auch für die Sportplatzpflege verantwortlich zeigt. Ihm zu Seite steht ein starkes Team, welches viel Zeit und Aufwand investiert, damit die Anlage in einem einwandfreien Zustand verbleibt und der Sport- u. Wirtschaftsbetrieb reibungslos läuft! Auch hierfür ein dickes Dankeschön!

Als „Ausgleichssport“ bietet sich noch die Möglichkeit, der Fastnachtsabteilung beizutreten und sein närrisches Talent unter Beweis zu stellen.

Wie rührig die einzelnen Abteilungen sind, können Sie, lieber Homepagebesucher, auf den entsprechenden Seiten dieser Homepage nachlesen.

Als Veranstaltungs-Highlights gelten unserer jährlich stattfindendes Aktiven - Fußballturnier zu Beginn einer jeden Saison, die Teilnahme am Albisheimer Markt sowie die Erwachsenen- u. Jugendkappensitzungen am Fastnachtswochenende.