25.08.1886 - 25.08.2021: 135. Jahre TSG 1886 Albisheim e.V.

BODYFIT

 

Die Bodyfit-Gruppe der TSG Albisheim trifft sich zweimal die Woche zum Training.

Und wie der Name der Gruppe schon sagt, soll hier der Körper (=body) fit gemacht bzw fit gehalten werden. Das Trainingskonzept erinnert an das bekannte Bauch-, Beine, Po-Training, gepaart mit bekannten Aerobic- und Ausdauerübungen.

 

Die Stunde beginnt mit leichtem Aufwärm- und Cardiotraining. Hier kommt es auf die Kondition an und wir kommen auch schon mal ganz schön aus der Puste... Begleitet von motivierender Workout-Musik folgen Übungen zur Stärkung der Muskulatur einzelner Körperpartien wie dem Rücken, der Arme und ganz klassisch dem Bauch, der Beine und dem Po. Alle Übungen orientieren sind am Prinzip des Bodyweight Training, d.h. es wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Alle Übungen sind darauf ausgerichtet die Leistungsfähigkeit des Körpers zu erhalten bzw. zu steigern.

Zusätzlich werden auch Hilfsmittel wie zum Beispiel Bälle, Fitnessbänder oder Ähnliches genutzt, um die Trainingsstunde abwechslungsreich zu gestalten. Abschließend wird sich noch ordentlich gedehnt um einem schlimmen Muskelkater vorzubeugen. 

 

Sportbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen! Es kann also jeder kommen und sich uns anschließen – egal aus welcher Altersgruppe. Wir sind eine buntgemischte Truppe. Jeder macht das, was er kann – bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund!

 

Trainiert wird in der Pfrimmhalle immer:

 

Montags von 19:30 Uhr – 20:30 Uhr

&

Freitags von 9:30 Uhr – 10:30 Uhr

 

 

Es gibt keine separate Kinderbetreuung, trotzdem dürfen Kinder gerade zum Vormittagskurs gerne mitgebracht werden.

 

Interesse geweckt? Dann einfach melden unter 0176-24935345 und reinschnuppern! 

 

Ich freue mich auf euch!

 

Laura Dietz