Neujahrsempfang und Verleihung des Dt. Sportabzeichens

Veröffentlicht am 10. Januar 2023 um 13:07

Am Sonntag, den 08. Januar startete die TSG 1886 Albisheim e.V. mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang in das Jahr 2023. Der 1. Vorsitzende Dirk Drexler-Erlenbach begrüßte um 10.30 Uhr die zahlreich erschienen Mitglieder im voll besetzten Sportheim und wünschte, ebenso wie auch Ortsbürgermeister Ronald Zelt, allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr. Wenngleich das zurückliegende Jahr 2022 ein mühsames war, so konnten doch alle Abteilungen und Gruppen wieder einen regelmäßigen Übungs- und Trainingsbeginn aufnehmen. Besonders erfreulich ist, dass endlich auch wieder ein Angebot im Bereich des Kinderturnens gemacht werden kann. Das 40-jährige Bestehen der Damen-Turnabteilung, sowie die stattgefundenen Veranstaltungen von Haupt- und Förderverein wie die Sportwoche, Maifeier oder die Beteiligungen am Albisheimer Markt waren einige Highlights, auf die sich die derzeit 600 Mitglieder freuen konnten. Die am 17.-19.02.2023 wieder stattfindenden Kappensitzungen der TSG- und TTC-Fastnachter bereiten bereits jetzt bei Vielen eine Vorfreude der besonderen Art. Zum Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung wartete noch die offizielle Verleihung des Deutschen Sportabzeichens durch Vereinsvertreter Reiner Bley. Mit 26 Abzeichen stellte die Abteilung erneut ihr Können unter Beweis.