Sportabzeichen 2018:

Am 4. Mai geht´s los, wir starten mit dem Training und der Abnahme 2018. Die nächsten Termine sind dann: 18.05./01.06./15.06./29.06.
Flyer
Hier geht´s zu den aktuellen Leistungstabellen: Erwachsene     Kinder

Sportabzeichen 2017:

Nachdem nun die ersten beiden "Trainingseinheiten" absolviert sind, kann man attestieren, dass hier mit viel Spass das Unternhemen "Deutsches Sportabzeichen" angegangen wird. Auch sind schon vereinzelt Personen aufgefallen, die auf der 7,5 km Walking-Strecke etliche Liter Schweiss vergossen haben mit dem Ziel, den geforderten Zeiten gerecht zu werden! Die TSG hofft, dass diejenigen, die dabei sind, auch dabei bleiben und viel Spass haben und dass vielleicht noch der ein oder andere zur Trainingsgruppe hinzustößt. In der Galerie finden Sie schon die ersten Bilder! Viel Spass beim Stöbern!

Hier geht´s vorab zur Leistungstabelle 2016

Nachdem im vergangenen Jahr 11 TSG-ler von der AH-Abteilung und 19 Kinder der Kinderturn-Abteilung erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen erringen konnten, wollen wir das Angebot an alle interessierten Mitglieder richten und allen die Möglichkeit geben, in "geselliger Atmosphäre" zu sportlichen Ehren zu kommen. Unsere Verantwortlichen für das Sportabzeichen, Karin und Reiner Bley, Thomas Baumgärtner und Dieter Dietz laden hierzu zu einem ersten Informationsgespräch ein. Am Freitag, 21. April, 19:00 Uhr im Sportheim der TSG werden Infos rund um das Sportabzeichen, den Erwerb, die zu erbringenen Leistungen in den verschiedenen Disziplinen und die Trainingsmöglichkeiten und -tage ausgetauscht. Hierzu ergeht herzliche Einladung, ein Info-Flyer wird noch entsprechend verteilt. Die TSG freut sich auf einen regen Besuch und eine zahlreiche und erfolgreiche Teilnahme.


Vorgesehene Übungs- bzw. Trainingsstunden sind jeden Freitag ab 18:30 Uhr
05., 12., 19. u. 26 Mai, 2., 9., 16., 23. u. 30. Juni! 

Änderungen werden hier veröffentlicht!