TSG 1886 Albisheim e.V.

25.08.1886 - 25.08.2021: 135. Jahre TSG 1886 Albisheim e.V.

Folgen Sie uns für kurzfristige Infos auch gerne auf Instagram und/oder Facebook.


Terminankündigung Mitgliederversammlungen

Am Freitag, den 22.03.2024 finden die diesjährigen Mitgliederversammlungen des TSG Fördervereins und Hauptvereins im Sportheim statt. Die Versammlung des Fördervereins, bei der in diesem Jahr auch Neuwahlen anstehen, beginnt um 19.00 Uhr. Die Versammlung des Hauptvereins eine Stunde später um 20.00 Uhr. Die Tagesordnung zur MV ist unten einsehbar.

Die Vorstandschaften des Förder- und Hauptvereins freuen sich auf einen regen Besuch!

 

Einladung Generalversammlung 2024
PDF – 99,1 KB 180 Downloads

Führungswechsel bei der AH

In der „Alten Herren“- Abteilung erfolgte dieses Jahr ein kompletter Führungswechsel, denn ThomasBaumgärtner, der das Amt als Abteilungsleiter über ein Jahrzehnt lang begleitete und Bernd Huber,der sogar noch länger den Posten des Spielleiters innehatte und sich, unter anderem, für dieSpielplanung der AH- Spiele verantwortlich zeigte, legten ihre Ämter nieder.Die beiden verdienen Sich die höchsten Anerkennungen für Ihre nimmermüden Leistungen und denaufopferungsvollen Einsatz innerhalb der AH- Gemeinschaft und auch noch weit darüber hinaus.Stefan Eberle und Mario Schilling sind nun die neuen Spielleiter, beides bekannte Größen innerhalbder TSG.2022 gelang der Ü50 wiederholt der Einzug in das Kreispokalfinale, das nach großem Kampf inMünchweiler leider knapp mit 1:2 gegen den SV Enkenbach verloren ging.Den größten sportlichen Erfolg der letzten Jahre errang die AH 2014 mit dem Kreispokalsieg der Ü40.Neben den sportlichen Aspekten stehen immer wieder solidarische Aktionen und die Geselligkeit imVordergrund. Wandern im Kleinwalzertal, organisierte Grillabende, diverse Wochenendausflüge oderder obligatorische Schlachtfestbesuch sind da unter anderen zu nennen.Die guten Besucherzahlen des Sportheims nach den allwöchentlichen AH-Trainingseinheiten machenersichtlich, dass Jung wie Alt und passiv wie aktiv jederzeit willkommen sind, sei es amMittwochabend um 19:30 Uhr zum „Alt-Herren-Training oder auch „nur“ zur Unterhaltung imSportheim.Wir freuen uns auf alle, die Interesse haben unsere AH- Gemeinschaft zu bereichern.Du bist jederzeit willkommen!

Weiterlesen »

Neujahrsempfang und Verleihung des Dt. Sportabzeichens

Am Sonntag, den 08. Januar startete die TSG 1886 Albisheim e.V. mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang in das Jahr 2023. Der 1. Vorsitzende Dirk Drexler-Erlenbach begrüßte um 10.30 Uhr die zahlreich erschienen Mitglieder im voll besetzten Sportheim und wünschte, ebenso wie auch Ortsbürgermeister Ronald Zelt, allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr. Wenngleich das zurückliegende Jahr 2022 ein mühsames war, so konnten doch alle Abteilungen und Gruppen wieder einen regelmäßigen Übungs- und Trainingsbeginn aufnehmen. Besonders erfreulich ist, dass endlich auch wieder ein Angebot im Bereich des Kinderturnens gemacht werden kann. Das 40-jährige Bestehen der Damen-Turnabteilung, sowie die stattgefundenen Veranstaltungen von Haupt- und Förderverein wie die Sportwoche, Maifeier oder die Beteiligungen am Albisheimer Markt waren einige Highlights, auf die sich die derzeit 600 Mitglieder freuen konnten. Die am 17.-19.02.2023 wieder stattfindenden Kappensitzungen der TSG- und TTC-Fastnachter bereiten bereits jetzt bei Vielen eine Vorfreude der besonderen Art. Zum Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung wartete noch die offizielle Verleihung des Deutschen Sportabzeichens durch Vereinsvertreter Reiner Bley. Mit 26 Abzeichen stellte die Abteilung erneut ihr Können unter Beweis.

Weiterlesen »